Optimaler Schutz für Ihre Standorte, Filialen & Niederlassungen

Sichern Sie Ihre Standorte, Filialen und Niederlassungen gegen Schäden, Haftungsrisiken und Betriebsunterbrechungen ab – maßgeschneidert, individuell & zuverlässig.

Zielgruppe (für wen ist das relevant)

Viele Firmen/Organisationen haben mehr als nur einen Standort (Filialen/Niederlassungen sind für uns synonym).

Auswahl aus der individuellen Situation unserer Kunden:

  • Fahrradhändler mit vier Verkaufsläden, einem Lager und zwei Werkstätten
  • Bäckerei mit 19 Läden, einem Kühllager, einem Fuhrparkplatz und einem Bürogebäude
  • Möbelhaus mit drei Standorten (einer davon im Ausland)
  • Spedition mit zwei Bürogebäuden, drei Niederlassungen inkl. Lager
  • Blumenhandel mit 14 Läden, einem Kühllager und einem Büro
  • Rechtsanwaltsgesellschaft mit sieben Büros bundesweit
  • Zulieferer mit drei Werken, einem großen Bürokomplex und zwei kleinen Büros
  • und vieles mehr
Egal welche Branche, egal welche Art von Standort (Laden/Lager/Büro/Fabrik/Mischnutzung), für jede Situation gilt es das richtige Versicherungskonzept zu erstellen

Worauf kommt es bei der Absicherung mehrerer Standorte an

Die aus unserer Sicht wichtigsten Punkte:

  • Freizügigkeit unter den Standorten (egal wo was wann lagert –> alles Mobile soll jederzeit und an jedem Standort versichert)
  • Unterversicherungsverzicht, auch dann wenn nicht alles versichert ist
  • grobe Fahrlässigkeit und grobe Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzung
  • Variabilität bzgl. Änderungen (Schließung/Zugang/Nutzungsänderung) von Standorten
  • und vieles mehr

Hier können Sie unverbindlich Angebote anfragen / Ihre Fragen klären

Telefon: 03 38 39 – 79 92 95

E-Mail: Anfragen@FinanzCheckpoint.de

WhatsApp: 03 38 39 – 60 82 1

Unsere Kern-Dienstleistungen

  1. Auswahl und Angebotserstellung passender Versicherungslösungen
  2. Abwicklung bestehender Alt-Verträge und Einrichtung von Neu-Verträgen
  3. dauerhafte Betreuung und Überprüfung der bestehenden Verträge
  4. souveräne Schaden-Begleitung und -Unterstützung durch eigene Schaden-Betreuer
  5. Erledigung und Beratung zu sämtlichen Vertrags-, Service- und Schadenfällen

Unser Schaden-Center ist für Sie da

Unser Service für Sie: wir unterstützen Sie im Schadenfall. Von der Schadenmeldung, in der Regulierungsphase bis zum Schadenabschluss. Wir haben ein eigenes Versicherer-unabhängiges (!) SchadenCenter, wo wir Ihre Interessen vertreten.

Weitere Informationen zum SchadenCenter finden hier:

https://finanzcheckpoint.de/schadencenter/

Wie sieht die Zusammenarbeit aus

Als Versicherungsmakler arbeiten wir ausschließlich auf Basis von Maklerdokumenten mit unseren Kunden zusammen.

Die Maklerdokumente erhalten Sie zur Ansicht und Unterschrift nach dem Erst-Gespräch/-Kontakt, sofern eine Zusammenarbeit von Ihnen und uns als sinnvoll erachtet wird.

Was Maklerdokumente sind, erfahren Sie in diesem Video.

Was kann abgesichert werden

Schäden durch…
  • Feuer
  • Vandalismus
  • Leitungswasser
  • Elementar (Starkregen, Überschwemmung, Rückstau, Schneedruck, Erdsenkung, Erdrutsch, etc.)
  • Sturm/Hagel/Tornado/Windhose
  • Fahrzeuganprall/politische Gefahren/unbenannte Gefahren
  • weitere

Welche Versicherungen als Absicherung mehrerer Standorte gibt es

  • Inhaltsversicherung
  • Betriebs-Unterbrechungs-Versicherung
  • Lieferketten-Versicherung
  • Maschinenbruch-Versicherung
  • Maschinenbruch-Unterbrechungs-Versicherung
  • weitere
Als Vollsortimenter bieten wir Ihnen auch Beratung und Unterstützung in allen Feldern der Versicherungswirtschaft an, dazu zählen unter anderem:
  • Haftpflicht
  • Kfz / Kfz-Flotten
  • Cyber
  • Rechtsschutz
  • Kaution
  • Warenkredit
  • Gebäude
  • Mitarbeiter-Optionen (siehe PlusLohn.de)
  • weitere
D.h. Sie bestimmen: entweder beauftragen Sie uns für bestimmte/einzelne Bereiche für Ihre Firma/Organisation oder für mehrere/ggf. alle Bereiche. Die Entscheidung liegt bei Ihnen und ist jederzeit änderbar.