Neu-Schaden melden

Hier können Sie bequem, einfach und sicher einen Neu-Schaden melden. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen!

Was können Sie unabhängig von einer individuellen Rückmeldung durch uns oder den Versicherer veranlassen?

Schadenmindernde Maßnahmen können und müssen Sie unmittelbar veranlassen. Das bedeutet, dass diejenigen Arbeiten veranlasst werden dürfen, die eine Vergrößerung des Schadens verhindern (beispielsweise bei einem Sturm-Schaden das Dach dicht machen).

Wichtig:

  • Bitte dokumentieren Sie die Notwendigkeit der Arbeiten fotografisch als auch mit Stichpunkten so, dass sich diese später noch nachvollziehen lassen.
  • Beschädigte Sachen (beispielsweise kaputter Router nach Blitzeinschlag) bitte nicht vernichten, sondern aufbewahren, bis der Schaden geschlossen/beendet ist

Nachfolgend finden Sie unser Formular zur Meldung eines Neu-Schadens

Schritt 1 von 3

Ihre Stamm-Daten

bitte kurz und knapp in 2 bis 5 Wörtern zusammenfassen (Parkrempler, Diebstahl, Brand, von der Leiter gefallen, etc.)