Privat-Kunde bei FinanzCheckpoint werden

Vorteile für Privat-Kunden der FinanzCheckpoint

  • Wir sind Versicherungsmakler und keine Versicherungsvertreter
  • Ein Ansprechpartner für alle Produktanbieter (ob sie zwei, fünf oder zehn verschiedene Anbieter/Versicherer haben für verschiedene Policen: wir können das!)
  • eigenes SchadenCenter unterstützt Sie, nicht den Versicherer
  • Zugriff auf leistungsstarke Versicherungskonzepte
  • hohe Erreichbarkeit (E-Mail, WhatsApp, Telefon, TEAMS)
  • Spezialisten für Baufinanzierung, Kapitalanlage, Vorsorgedokumente, etc.
  • Mehrere Tausend Privat-Kunden vertrauen seit 2006 auf uns.

Wie wird man Privat-Kunde?

  1. Zuerst gibt es ein Gespräch des Interessenten mit einem unserer Berater (persönlich, TEAMS oder Telefonat) – hier wird das Vorgehen und der Umfang der anfänglichen Zusammenarbeit besprochen
  2. Interessent übermittelt die notwendigen Daten von sich und seinen Verträgen
  3. Der Interessent unterschreibt einen Maklervertrag und eine Maklervollmacht, nach Gegenzeichnung durch FinanzCheckpoint ist ab diesem Zeitpunkt aus dem Interessenten ein Kunde geworden

Wie geht es dann weiter?

  • Berater-Assistenzen der FinanzCheckpoint erstellen ein Kurz-Gutachten
  • Kurz-Gutachten wird vom Berater mit dem Kunden besprochen
  • Umsetzung des Besprochen durch Berater bzw. Berater-Assistenzen

Welche Daten benötigt FinanzCheckpoint?

  1. Stamm-, Aktivitäts- und Besitz-Daten
  2. Vertragsdaten (welche Verträge gibt es bereits) per IBAN-Check
  3. Wünsche/Besonderheiten des Interessenten/Kunden
Ohne diese Daten ist eine fundierte, korrekte und verantwortungsvolle Beratung durch uns nicht möglich und wird daher auch NICHT durchgeführt werden!
 
Sie können nun Ihre Stammdaten (klick auf dien jeweiligen Button) an uns übermitteln. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter 03 38 39 – 60 82 1 oder per E-Mail (Service@FinanzCheckpoint.de)

Versicherungs-Maklerdokumente

Die Basis der Zusammenarbeit mit der FinanzCheckpoint GmbH sind die Maklerdokumente. In diesem Video erläutern wir, was es mit Maklerdokumenten auf sich hat, welche es gibt, was sie kosten und wie diese funktionieren.