Berufserfahrene für den Innendienst (m/w/d)

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Stellenausschreibung zum Allrounder für Branchenerfahrene.

Wir suchen einen Allrounder, der folgendes machen möchte:

  1. Aufbereitung der „Versicherungsordner“ der Kunden der FinanzCheckpoint GmbH (Sichten und Sortieren der Unterlagen)
  2. Ausarbeitung von Versicherungs-Angeboten (querbeet, von der Mopedversicherung über die Cyber-Police bis hin zur Versicherung von echten Schlössern)
  3. Klärung offener Aufgaben/Vorgänge mit Kunden (Beispiel: Anforderung Führerschein, Angaben zur Wohnfläche, etc.)
  4. Klärung offener Aufgaben/Vorgänge mit Versicherungsgesellschaften (Beispiel: Anforderung Schadenrenta, Einschluss von berechtigten Fahrern, Änderung an Verträgen, etc.)
  5. Unterstützung im SchadenCenter (Schäden aufnehmen, Kunden begleiten, Versicherungsgesellschaften zu Handlungen auffordern, etc.)
  6. Unterstützung im ServiceCenter (Dokumente die eingehen verstehen und richtig zuordnen, etc.)
  7. Das Aufgabengebiet ist sehr breit und definitiv abwechslungsreich.

Die Stelle richtet sich an Berufserfahrene - die Folgendes mitbringen

  • Sie haben bereits berufliche Erfahrungen im Versicherungsumfeld gesammelt.
  • Sie sind kommunikativ und erkennen Zusammenhänge.
  • Sie wollen Vorgänge fallabschließend und zeitnah lösen.
  • Sie können sich gut organisieren.
  • Wenn Sie etwas nicht wissen oder unsicher sind, dann fragen Sie aktiv nach. Falschaussagen oder Ungenauigkeiten sind für uns Tabu – immer klare Kommunikation und volle Transparenz mit unseren Kunden.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit sehr gutem Ausdruck und tadelloser Rechtsschreibung. Auch können Sie 20 % von 800 € problemlos ausrechnen.
  • Sie bewahren Ruhe – gerade in Stresssituationen.
  • Der Umgang mit moderner Software ist selbstverständlich bzw. haben Sie eine hohe Bereitschaft sich den Umgang mit solcher Software anzueignen.
  • Sie gehen verantwortungsvoll mit Ihrer Berufung bei uns um: Wir sind gesetzlich verpflichteter Sachwalter des Kunden – und nicht Vertreter einer Versicherungsgesellschaft. Wir sind also Vertrags-Partner des Kunden und tragen damit die höchst-mögliche Verantwortung für die Absicherung unserer Kunden.
  • und das I-Tüpfelchen: Sie haben kein Problem dem Chef zu sagen, was man besser machen könnte oder wo es hakt.

Diese Tätigkeit gehört nicht zu Ihrem Aufgabengebiet:

  • Akquise von Neu-Kunden

Arbeitszeiten / Wochenarbeitszeit / Verdienst / Lohnzusätze / Urlaubstage

All diese Informationen finden Sie hier. Klicken Sie hier oder auf das Bild.

Bewerbung zum Allrounder

Sie haben nachfolgend folgende Möglichkeiten sich bei uns zu bewerben:

  • das nachfolgende Online-Bewerbungsformular zu nutzen oder
  • Sie kontaktieren Stephan Sehl (Geschäftsführer) direkt per Anruf oder WhatsApp, seine Kontaktdaten finden hier.
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Ihre Anrede
Ihr Alter
Beispiel: ab sofort, ab 01.03.2024, etc.
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