Berufserfahrener Kundenberater / Versicherungsprofi (m/w/d)

Aufgaben/Arbeitsinhalte

  • Kunden betreuen: Sie betreuen und beraten unseren Kundenstamm  (Privat, Gewerbe, Freiberufler und Vereine)
  • Vertragsmanagement: Sie erstellen Angebote für unsere Kunden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der gesamtheitlichen Bearbeitung von Verträgen, deren Aktualisierung und Bedarfsgerechtigkeit. 
  • Kommunikation: Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Versicherern und pflegen den Schriftverkehr sowie den telefonischen Kontakt. Dabei arbeiten sie Hand in Hand mit unserem Geschäftsführer und sind stets in enger Abstimmung mit diesem. Sie führen die Gespräche mit Versicherern und vertreten dabei ausschließlich die Interessen unserer Kunden. 

An wen richtet sich diese Stellenausschreibung

  • Ausbildung und Berufs­erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungs­fachmann (w/m/d) oder als Versicherungs­kaufmann (w/m/d) oder eine höhere Versicherungsqualifikation oder verfügen über einschlägige mehrjährige Erfahrungen in der Kunden­betreuung/Kunden­beratung. 
  • Einsatz: Ihre Leidenschaft für Versicherung ist ausgeprägt und Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich dazulegen.
  • Eigenschaften: Engagement, Lernbereitschaft und Zuverlässig­keit zeichnen Sie aus. Ihr hohes Engagement, selbstsicheres Verhandlungsgeschick und ein positiver Auftritt sind Ihre Marken­­zeichen. Sie blicken erwartungsvoll neuen Heraus­forderungen entgegen.
  • Kundenorientierung: Um unsere Kunden zu begeistern, denken und handeln Sie ausschließlich kundenorientiert, weil die Kunden­­zufriedenheit bei uns an erster Stelle steht.
  • aus der AO: Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Beratern, die derzeit in der Ausschließlichkeit tätig sind.

Wir suchen einen Kundenberater/Versicherungsprofi, der folgendes bei uns machen möchte

  1. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen
  2. Sie erkennen Cross-Selling-Potential und können Kunden verständlich Bedarfe und deren Lösungen erläutern
  3. Bei der Beratung und Vermittlung der Versicherung steht die Qualität an oberster Stelle.
  4. Ausarbeitung von Versicherungs-Angeboten
  5. Klärung offener Aufgaben/Vorgänge mit Kunden
  6. Klärung offener Aufgaben/Vorgänge mit Versicherungsgesellschaften
  7. Sie haben ein breites Aufgabengebiet, welches definitiv abwechslungsreich als auch anspruchsvoll ist.

Die Stelle richtet sich an Berufserfahrene - die Folgendes mitbringen

  • Sie haben nachweislich umfassende und mehrjährige berufliche Erfahrungen im Versicherungsumfeld gesammelt.
  • Sie sind kommunikativ und erkennen Zusammenhänge.
  • Sie wollen Vorgänge fallabschließend und zeitnah lösen.
  • Sie können sich gut organisieren.
  • Wenn Sie etwas nicht wissen oder unsicher sind, dann fragen Sie aktiv nach. Falschaussagen oder Ungenauigkeiten sind für uns Tabu – immer klare Kommunikation und volle Transparenz mit unseren Kunden.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit sehr gutem Ausdruck und tadelloser Rechtsschreibung. Auch können Sie 20 % von 800 € problemlos ausrechnen.
  • Sie bewahren Ruhe – gerade in Stresssituationen.
  • Sie haben einen absolut sicheren Umgang mit Teams, Outlook, WhatsApp und Telefon.
  • Der Umgang mit moderner Software ist selbstverständlich bzw. haben Sie eine hohe Bereitschaft sich den Umgang mit solcher Software anzueignen.
  • Sie gehen verantwortungsvoll mit Ihrer Berufung bei uns um: Wir sind gesetzlich verpflichteter Sachwalter des Kunden – und nicht Vertreter einer Versicherungsgesellschaft. Wir sind also Vertrags-Partner des Kunden und tragen damit die höchst-mögliche Verantwortung für die Absicherung unserer Kunden.

Hinweise zur Tätigkeit

  • Die Ausübung der Tätigkeit erfolgt innerhalb einer festen Arbeitszeit (wir bieten zwei Arbeitszeitmodelle: entweder 6 oder 7 Stunden je Werktag) innerhalb einer Startarbeitszeit zwischen 8:00 und 9:00 Uhr.
  • Das Arbeitsverhältnis wird ausschließlich in einem Festanstellungsverhältnis angeboten (eine selbstständige Tätigkeit kommt für uns nicht in Frage).
  • Gearbeitet wird ausschließlich an Werktagen; Ausnahmen können Weiterbildungen, Messebesuche und ähnliches sein.
  • Unsere Kunden bedienen und servicieren Sie ausschließlich vom Büro in Wusterwitz heraus.

Arbeitszeiten / Wochenarbeitszeit / Verdienst / Lohnzusätze / Urlaubstage

All diese Informationen finden Sie hier. Klicken Sie hier oder auf das Bild.

Bewerbung bei der FinanzCheckpoint GmbH als Kundenberater/Versicherungsprofi

Sie haben nachfolgend folgende Möglichkeiten sich bei uns zu bewerben:

  • das nachfolgende Online-Bewerbungsformular zu nutzen oder
  • Sie kontaktieren Stephan Sehl (Geschäftsführer) direkt per Anruf oder WhatsApp, seine Kontaktdaten finden hier.

Online-Bewerbungs-Formular

Beispiel: ab sofort, ab 01.03.2024, etc.
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