interner Schadenerfassungsprozess Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.Was ist passiert? *Hier stichpunktartig KURZ das Wichtigste erzählen lassen vom Kunden --> dann Kunde sagen, dass wir nun die Erst-Voraussetzungen durchgehenHandelt es sich um einen Sach-Schaden (Brand, Leitungswasser, Sturm/Hagel, et.c) *janeinWer ist Eigentümer der beschädigten Sache? *der Kundejemand anderes (Vermieter, Hausverwaltung, WEG, etc.)der Kunde und andere (wenn mehrere Eigentümer betroffen, zum Beispiel: Gebäude des Vermieters UND der eigene Hausrat)Name, Anschrift und Kontaktdaten von den anderen Eigentümern *Was ist zu tunin Verbindung setzen mit Eigentümer und diesem unverzüglich den Schaden meldenSchadenminderungsmaßnahmenFotosSachen aufbewahrenSchadenmeldung an Haftpflicht (privat/betrieblich)Wird eine Leckageortung und/oder Schadensanierungsfirma benötigt (Brand, Leitungswasser, etc.)? *NeinJaKunde soll nun Firma selbstständig beauftragen und Termin ausmachen - WICHTIG: es gibt keine Kostenübernahmegarantie, dies kann erst durch den Versicherer geschehen. *POLYGON - 0800 - 84 08 508SPRINT - 0221 - 96 68 300BELFOR - 0180 - 12 34 566Hinweise an Kunden (wenn Kunde Eigentümer der beschädigten Sache ist) - was gemacht werden muss (abhängig vom Schaden)Fotos machenKostenvoranschlag einholenPolizeibericht / AktenzeichenSchadenminderungsmaßnahmenAnschaffungsrechnungbeschädigte Sachen aufbewahrenKunde in IWM öffnen *erledigtKunde nicht vorhanden / nicht gefundenGibt es ein halbwegs passenden Versicherungs-Vertrag wo der Schaden versichert ist *JaNeinunbekanntGibt es aktuelle Maklerdokumente (nicht älter als drei Jahre) *JaNeinWie möchte der Kunde die neuen Maklerdokumente erhalten? *per E-Mail (InSign)per Postdie "alten" genügen nochStammdaten passen in IWM? *Kunde ist Privat-Person: Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtsname sind korrektKunde ist Firma: Anschrift und Name der Firma ist korrektSind POSTANSCHRIFT & E-Mail-Adresse & Mobilfunknummer korrekt? *passt bzw. nun korrigiert in IWMWie erfolgt nun die weitere Datenübermittlung *Kunde geht auf www.FinanzCheckpoint.de und meldet den Schaden selberKunde möchte den Link per E-MailKunde möchte den Link per WhatsAppInnendienst erfasst jetzt den SchadenÜbermittlung per E-Mail *E-Mail aus IWM --> Kunde > Merkmale -> Info an VNÜbermittlung per WhatsApp *Kunde schickt uns WhatsApp mit "Schaden" an 033839-60821Klicke auf folgenden Link: https://finanzcheckpoint.de/neu-schaden/ Absenden