Arbeitgeber-Service
ABGÄNGE im Personalbestand melden
Als Arbeitgeber-Kunde der FinanzCheckpoint GmbH teilen Sie uns hier Abgänge im Personalbestand mit.
Anschließend prüfen wir welche Handlungen erforderlich sind zum Ausscheide-Zeitpunkt der/des Mitarbeitenden, beispielsweise:
- Versicherungsnehmerwechsel auf den ausscheidenden Mitarbeitenden bei betrieblicher Alters-/Arbeitskraft-Versorgung ODER Vertragslöschung bei noch nicht erreichter Unverfallbarkeit
- Ruhendstellen von Unterstützungskassen
- Beendigung betrieblicher Krankenzusatzversicherung
Bei Fragen rufen Sie uns an, schreiben uns eine WhatsApp oder senden uns eine E-Mail.
Mitteilung via Excel-Datei (empfohlen)
Hier können Sie eine Excel-Datei auf Ihren Desktop herunterladen, anschließend bearbeiten und uns senden.
Wir empfehlen die Meldung via Excel-Datei zu machen, wenn Sie mehrere Mitarbeitende auf einmal melden möchten.
Mitteilung via Formular
Alternativ zur Excel-Tabelle können Sie uns über das Online-Formular die Daten von ausgeschiedenen bzw. ausscheidenden Mitarbeitenden senden.
Das Formular empfiehlt sich nur dann, wenn Sie nur wenige (ein bis zwei) ausgeschiedene Mitarbeitende melden wollen.