Arbeitgeber-Service

ABGÄNGE im Personalbestand melden

Als Arbeitgeber-Kunde der FinanzCheckpoint GmbH teilen Sie uns hier Abgänge im Personalbestand mit.

Anschließend prüfen wir welche Handlungen erforderlich sind zum Ausscheide-Zeitpunkt der/des Mitarbeitenden, beispielsweise:

  • Versicherungsnehmerwechsel auf den ausscheidenden Mitarbeitenden bei betrieblicher Alters-/Arbeitskraft-Versorgung ODER Vertragslöschung bei noch nicht erreichter Unverfallbarkeit
  • Ruhendstellen von Unterstützungskassen
  • Beendigung betrieblicher Krankenzusatzversicherung

Bei Fragen rufen Sie uns an, schreiben uns eine WhatsApp oder senden uns eine E-Mail.

Mitteilung via Excel-Datei (empfohlen)

Hier können Sie eine Excel-Datei auf Ihren Desktop herunterladen, anschließend bearbeiten und uns senden.

Wir empfehlen die Meldung via Excel-Datei zu machen, wenn Sie mehrere Mitarbeitende auf einmal melden möchten.

Mitteilung via Formular

Alternativ zur Excel-Tabelle können Sie uns über das Online-Formular die Daten von ausgeschiedenen bzw. ausscheidenden Mitarbeitenden senden.

Das Formular empfiehlt sich nur dann, wenn Sie nur wenige (ein bis zwei) ausgeschiedene Mitarbeitende melden wollen.