
Versicherungsmakler (m/w/d)

Was macht eigentlich ein Versicherungsmakler?
Vorneweg: Der Versicherungsmakler ist bei uns der Kundenberater und somit der erste Ansprechpartner des Kunden.
Als Versicherungsmakler bringen Sie sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kunden mit und Sie sind zudem sicher mit Versicherungsthemen bzw. auf ein oder wenige Themen spezialisiert. Als Versicherungsmakler können Sie souverän und verständlich artikulieren und der Umgang mit versicherungsbezogener Software ist für Sie selbstverständlich.
Als Versicherungsmakler sind Sie bei uns den Interessen des Kunden verpflichtet – nicht denen der Versicherungsgesellschaften. Dies ist eine hohe Verantwortung, die ein hohes Maß an Integrität erfordert.
Wir bieten Ihnen folgende Optionen als Versicherungsmakler bei uns tätig zu sein:
Sie beraten unsere Bestandskunden
Haupttätigkeit hierbei ist die Beratung unserer Bestands-Kunden (Online, im Büro oder in Ausnahmefällen beim Kunden) – zusätzlich können Sie selber Kunden akquirieren, was aber nicht zwingend erforderlich ist.
Diese Tätigkeit ist ausschließlich in unserem Büro Wusterwitz und im Angestelltenverhältnis möglich.
Sie beraten Ihre Eigen-Kunden
Sie sind derzeit bereits als Vermittler erfolgreich tätig (egal ob als Vertreter, Versicherungsmakler oder Versicherungsberater).
Sie suchen eine neue „Heimat“, wo Ihnen eine Vielzahl von Tätigkeiten abgenommen wird (Schadenbearbeitung, Dokumentenverarbeitung, Policenkontrolle, Provisionskontrolle, Kunden-App, etc.) und relevante Software geboten wird (Office365, FinanzPlaner, zentrales CRM, VEMA-Zugang, Maklerportale der Gesellschaften, etc.) und Sie in einem Team erfolgreich sein möchten.
Diese Tätigkeit kann standortunabhängig durchgeführt werden und ist nicht an unser Büro in Wusterwitz gebunden. Die Tätigkeit kann im Angestelltenverhältnis, als Handelsvertreter bzw. Handelsfirma ausgeübt werden. Die Vergütung für Sie ist umsatzstufenabhängig (beispielsweise 80 % bei mind. 60.000 € Brutto-Jahresumsatz).
Spezialist sucht Back-Office
Sie sind derzeit bereits als Vermittler erfolgreich tätig (egal ob als Vertreter, Versicherungsmakler oder Versicherungsberater), jedoch auf wenige Produkte bzw. Produktgruppen.
Sie möchten mit uns auf Plattform-Basis zusammenarbeiten – d.h. konkret, Sie machen Ihre klar abzugrenzenden Geschäfte (Beispielsweise private Krankenversicherung) und wir übernehmen die weiterführende Beratung des Kunden (beispielsweise im SUHK-Bereich). Gemeinsam wird eine Linie festgelegt – zudem möchten Sie eigene Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, etc.) abfedern und Ihren Kunden Kontaktmöglichkeiten bieten.
Akquisiteur sucht Back-Office
Sie haben einen klaren Akquiseansatz bzw. -idee zum Aufbau von Verträgen.
Sie suchen dafür eine „Heimat“, wo Ihnen eine Vielzahl von Tätigkeiten abgenommen wird (Schadenbearbeitung, Dokumentenverarbeitung, Policenkontrolle, Provisionskontrolle, Kunden-App, etc.) und relevante Software geboten wird (Office365, FinanzPlaner, zentrales CRM, VEMA-Zugang, Maklerportale der Gesellschaften, etc.).
Wir unterstützen Sie bei der Durchführung Ihres Vorhabens – mit Technik und Personalkapazitäten. Dazu gehört auch die Automatisierung von Geschäftsvorfällen und -vorgängen.
Gemeinsam besprechen wir die Strategie von der Leadgenerierung über die Angebots- und Abwicklungsorganisation – und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Hier nutzen wir PowerAutomate von Microsoft im Zusammenspiel mit der Prozess-Folge-Automatisierung unseres CRM – damit gewähren wir beliebig skalierbare Prozesse
Egal in welchem Bereich Sie durchstarten möchten – ob es die Beratung von Arbeitgebern, einer speziellen Zielgruppe oder einem konkreten Produkt geht. Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie bestmöglich vorbereitet sind.

Was bieten wir?!
- Ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem Büro in Wusterwitz (also Technik, Software etc.). Hinweis: Wusterwitz hat einen RE1-Anschluss, ca. 8 Minuten Fußweg vom Bahnhof bis zum Büro.
- Möglichkeit für Home-Office besteht grundsätzlich.
- Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung haben wir – ist ja klar, wir sind ja auch Versicherungsmakler.
- Ein persönliches Gesundheitsbudget von 600 € p.a. für Sehhilfen, Zahnreinigung, Medikamente, etc. stellen wir Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
- Berufsbegleitend können Sie bei uns betriebliche Weiterbildungen absolvieren und zudem weitere Fach-Qualifikation erwerben (Fachberater/-in, Fachwirt/-in, etc.).
Was bei uns gesetzt ist:
- leistungsgerechte Vergütung
- unbefristeter Arbeits-Vertrag oder Handelsvertretervertrag
- 30 Tage Urlaub
- zusätzlich sind Silvester und Heiligabend immer frei

Was Sie mitbringen!
- Sie sind in der Lage Sachverhalte zu erfassen und fallabschließend zu bearbeiten.
- Sie sind teamfähig und pragmatisch.
- Sie sind sicher im Umgang mit browserbasierten Portalen, Outlook, Word, Excel, etc..
- Berufliche Erfahrung im Versicherungsbereich ist zwingend notwendig, d.h. für Sie ist es kein Problem einen echten SFR von einem unechten SFR zu unterscheiden oder aber auch die Abkürzungen SBU, RLV und PKV sind für Sie keine Unbekannten.
- Ein tadelloses Führungszeugnis können Sie vorweisen (wird erst bei Einstellung benötigt).